Als ich an einem so schönen Sonntagmorgen Als ich an einem so schönen Sonntagmorgen vor meiner Eltern wohl Haustür stand Ei sieh, da kam ein so schöner, schöner Jüngling der setzt sich nieder wohl auf meinen Schoss Er wollt mich lieben, ich wollt´s nicht haben weil ich das Lieben noch nicht verstand Herzgeliebtes Madel lasse…

We are happy from… Potsdam (Brandenburg) Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Brandenburg hat sich ebenfalls von der großen Begeisterung zahlreicher Menschen für das Projekt „We are happy from…“ des Musikers Pharrell Williams anstecken lassen und einen entsprechenden Imagefilm für die Nachwuchswerbung produziert. Der Film zeigt die Potsdamer Dachdecker von einer gänzlich neuen Seite. Unterstützt wurden die…

Satirisches Rap-Duo: Der Schreiner und der Dachdecker Bei „Der Schreiner und der Dachdecker“ handelt es sich um eine wohl nicht ganz ernst gemeinte Hiphop-Kolaboration, bestehend aus dem Kabarettisten Patrick Salmen sowie dem Stand-Up-Comedian Quichotte (alias Jonas Klee). Beide verdingen sich zudem als Autoren, Poetry Slammer und eben Rapper. „Der Dachdecker“ wird dabei durch den Künstler…

Als ich eines Montags von der Herberge kam Als ich eines Montags von der Herberge kam Zum trulala zum Siegellack zum Trulala Ein freundliches Madel das lächelt mich an Zum trulala zum Siegellack zum Trulala Gesell du brauchst nicht so zu eilen du kannst ein wenig bei mir verweilen Zum trulala zum Siegellack zum Trulala…

Die “Schadensmeldung” eines Dachdeckers Die “Schadensmeldung” bzw. “Skademeldingen” ist ein humoristischer Kurzfilm, der von einem Dachdecker handelt, welcher auf aberwitzige Art und Weise bei dem Versuch verunfallt, eine Kiste mit Ziegeln unter Zuhilfenahme eines Flaschenzuges vom Dach auf den Erdboden zu befördern. Der Film wurde für die Unfallkasse Norwegen produziert, die Dreharbeiten erfolgten in Oslo…