Forge of Empires Forge of Empires ist ein Strategiespiel, bei dem man eine steinzeitliche Siedlung erschafft und diese durch verschiedenste Epochen der Menschheit, bis hin zu einer futuristischen Metropole der Zukunft begleitet. Angefangen mit kleinen Hütten, werden in der Bronze- und Eisenzeit bereits handwerklich anspruchsvollere Häuser gebaut. Frühes, hohes und spätes Mittelalter locken mit bekannten…

Warum Hosen mit Schlag? Oftmals kommt die Frage auf, warum in diesem Handwerksberuf oftmals Schlaghosen getragen werden. Die Schlaghose ist ein wichtiger Bestandteil der Zunftbekleidung von Dachdeckern. Die Dachdeckerhose verfügt dabei über einen Schlag, damit Holzspäne und Schmutz nicht so einfach in die Arbeitsschuhe gelangen können. Die traditionelle Zunfthose des Dachdeckers verfügt zudem in der…

Dachdecker-App mit Lehrstellen-Finder Die Dachdecker-App vom Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V. ermöglicht es, in kürzester Zeit freie Praktikumsplätze und Lehrstellen im Dachdeckerhandwerk zu finden. Die App greift bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen auf eine Datenbank zurück, in der sich mehr als 6000 Unternehmen aus ganz Deutschland befinden. Interessenten müssen lediglich die Postleitzahl…

Dachlatten Zombie Massacre Wer hätte gedacht, dass Dachlatten im Wilden Westen benutzt wurden, um die Zombie-Apokalypse aufzuhalten. Nun gut, vermutlich hat es sich nicht genau so zugetragen, wie es in dem satirischen Browsergame Zombie Massacre dargestellt wird, aber nichtsdestotrotz kann man sich damit vergnüglich ein wenig die Zeit vertreiben. Man spielt dabei einen Cowboy im…

Dachziegeln zuschneiden Dachziegelschneider werden genutzt, um Dachziegeln individuell an die Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Dies bietet sich an, da so die Ecken und Kanten der jeweiligen Dächer genau abgedeckt werden können, was natürlich auch einem harmonischen optischen Eindruck zugute kommt. Dachziegelschneider sind in der Regel mechanisch und werden per Hand bedient sowie mit reiner Muskelkraft…

Aus Deutschland Handwerk hat goldenen Boden. Lehrling ist jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann! Ein fauler Apfel macht schnell, dass auch faul wird sein Gesell. Jeder Gesell will lieber Meister sein. Klappern gehört zum Handwerk. Viel Mundwerk, wenig Handwerk. Wer zuviel Handwerke kann, wird zuletzt Bettelmann. Aus aller Welt Ein…

Als ich an einem so schönen Sonntagmorgen Als ich an einem so schönen Sonntagmorgen vor meiner Eltern wohl Haustür stand Ei sieh, da kam ein so schöner, schöner Jüngling der setzt sich nieder wohl auf meinen Schoss Er wollt mich lieben, ich wollt´s nicht haben weil ich das Lieben noch nicht verstand Herzgeliebtes Madel lasse…

Warum möchte ich Dachdecker werden? Vor dem Eintritt in das Berufsleben fragen sich viele künftige Auszubildende „warum will man Dachdecker werden?“. Es gibt zahlreiche Gründe Dachdecker zu werden, wobei natürlich auch die persönlichen Vorlieben stets eine große Rolle bei der Berufswahl spielen. Der Dachdeckerberuf eignet sich beispielsweise besonders für Menschen, die handwerklich begabt sind, über…

Rechteck-Deckungen Diese Form der Dachdeckung zeichnet sich durch die Verwendung von rechteckigen, flachen Ziegeln bzw. Dachsteinen aus. Rechteck-Deckungen werden häufig verwendet, um Fassaden zu verkleiden. Dabei stehen die ausführenden Dachdeckern zahlreiche Varianten zur Verfügung, wie beispielsweise die gezogene, waagerechte, variable und unterlegte Deckung. Rechteckdoppeldeckung Die Rechteckdoppeldeckung wurde im 19. Jahrhundert von Großbritannien nach Deutschland gebracht,…

1 2 3 10