Comicstrips & Cartoons zu „Dach & Handwerk“ Comicstrips sind kurze Comics, die sich nur über einige Bildfolgen erstrecken, anders als beispielsweise Comic-Hefte, die über mehrere Seite verfügen. Cartoons wiederum bestehen lediglich aus einem einzigen Bild. Im Internet finden sich vielfältige Comicstrips zum Thema „Dach“, wie etwa diese hier: Die Dachrinne Auf dem Dach Popel Cartoons…

Bist du ein Dachdecker oder hast du Glück mit deiner Freundin? Das Quiz „Bist du ein Dachdecker oder hast du Glück mit deiner Freundin?“ liefert Scherzfragen am laufenden Band. In der Erläuterung dazu heißt es „Fragst du dich auch manchmal ob das Zeug zum Dachdecker hast, finde es hier heraus, vielleicht bist du auch Hundefutter-Tester!“…

Wollen wir mal das Lied anfangen Woll´n wir mal das Lied anfangen, wie´s in Hamburg uns ergangen, auf der Zimmerherberg. Refrain: Rau, rau raudideldau, rum mit de Buddel, ick sup di tau, wohl auf des Krauters Kosten! Gesellen, die gingen nach Altona raus, lebten da in Saus und Braus auf des Meisters Kosten. Als sie…

Schwebendes Dachtragwerk Zimmermänner präsentieren auf entsprechenden Veranstaltungen manchmal ihr Geschick, in dem sie einen sogenannten schwebenden Dachstuhl zusammensetzen. Dabei handelt es sich um ein Dachtragwerk, das durch geschicktes Zusammensetzen der fachmännisch bearbeiteten Holzbalken fest zusammenhält und von einer Gruppe Zimmermänner frei getragen werden kann. In dem Video „Schwebender Dachstuhl 1/3 – Zimmerer Innung Neu-Ulm, Illertissen…

Ach was wird denn meine Mutter sagen Ach was wird denn meine Mutter sagen, wenn ich einst kehr zurück, wenn ich dann einen Spitzbart trage mein Sohn, was bist jetzt du? Ich bin Polier, fideri, fidera sauf nur noch Bier, fideri fidera. Ich bin Polier, sauf nur noch Bier. Ach was wird denn meine Mutter…

Den schönsten Frühling sehn wir wieder Den schönsten Frühling sehn wir wieder, in ganz Europa weit und breit. Frisch auf Gesell singt frohe Lieder, es kommt die allerschönste Zeit. Es lebt und blüht in der Natur, die Bäume, Felder, Wiesen, Flur, ein jeder ist nun wieder frei von der verdammten Sklaverei. Frisch auf der Frühling…

Scherzhafte Fragen Was machen 2 Blondinen auf dem Dach von einem Wirtshaus? – Der Wirt hat zu ihnen gesagt: “Geht auf´s Haus.” Was macht ein Handwerker, wenn er vom Gerüst fällt? – Er nimmt die Hände aus den Taschen, damit es wie ein Arbeitsunfall aussieht. Welcher Handwerker schlägt am wenigsten auf seine Waren? – Glaser…

Dachgauben in Let’s-Play-Videos Für das Aufbauspiel „Minecraft“ gibt es derart viele „Let’s-Play-Videos“ im Internet zu finden, dass selbst dem Bau von Dachgauben vielfältige Beiträge gewidmet worden sind. Während in dem Beitrag Dachdeckung bei Minecraft auch Clips verschiedener Szenegrößen zu finden sind, die über Millionen von Klicks verfügen, sind die Videos zum Bau von Dachgauben weniger…

Mineraldämmstoffe und Dämmplatten zerteilen Dämmstoffsägen sind spezielle Sägen, die eigens für das Zerteilen von Dämmstoffen, wie beispielsweise Glaswolle, Holzwolle oder Mineralwolle, konzipiert worden sind. Die Sägeblätter dieser Werkzeuge verfügen über eine feine Verzahnung mit äußerst scharfen Schneiden an den Zähnen. Wie bei ähnlichen Werkzeugen sind deshalb entsprechende Vorsichtsmaßnahmen bei Nutzung und Transport zu empfehlen. Dämmstoffplatten…

1 2 3 14